Ihr Lieben,
irgendwann saß ich auf dem 40. Geburtstag einer lieben Freundin der Isabel gegenüber. Schon ihr Beruf klang spannend, denn sie ist medizinische Illustratorin. Soll heißen, dass sie den menschlichen Körper von innen nicht nur ziemlich gut kennt, sondern auch ziemlich gut zeichnen kann.
Aber ihre Leidenschaft für alles rund um die Anatomie geht weiter – so weit, dass sie einen kleinen Shop rund um das Thema in München hat. Im Hinterzimmer wird gezeichnet, vorne wird verkauft. UND WAS ALLES! Ihr würdet durchdrehen. Sandra und ich waren bei unserem Besuch dort jedenfalls völlig überwältigt.
Isabel, Sandra und ich – having fun!
Nachdem wir ja nun jahrelang zu Halloween alles selbst gebastelt haben, muss ich diesmal ein paar Produktempfehlungen aussprechen. Ich werde selbst vor Halloween nochmal in die Sedanstraße fahren und ein paar Goodies einkaufen. Holymoly, was für eine saucoole Auswahl.
Halloween Ideen zum kaufen
Skelettschürze (trägt Isabel einfach immer als Halloweenkostüm über der Daunenjacke!), Ofenhandschuhe, Gehirn- und Herzform für Wackelpudding, Skelettbackformen in groß und klein und eine fantastische Totenkopfcookieform.
Die Skelettkuchenformen haben es mir besonders angetan. Die werde ich dieses Jahr kaufen, das steht fest. Die sind richtig schwer und stabil, echt eine ganz tolle Qualität.
Könnt ihr euch vorstellen, wie es war vor diesen Regalen zu stehen? Es gab ja so viel zu schauen. Mir ist auch schnell klar gewesen, dass der Shop nicht nur zur Inspiration für Halloween Ideen spannend ist. Sondern auch, wenn man ein Geschenk für einen Mediziner oder einen Medizinstudenten sucht. Oder einfach ein Mitbringsel für eine Party, wenn man den Gastgeber zum lachen bringen will oder etwas Außergeöhnliches braucht. Ich sage nur: Duschgel im Blutspendebeutel zum an der Duschstange aufhängen.
Auch süß: Die kleinen Lebkuchen Skelette… die sind so nett, dass sie schon fast nicht mehr gruselig sind, oder?
Küchenhelfer gab es auch in den unterschiedlichsten Formen – da bekommt der Begriff “a helping hand” doch gleich eine ganz neue Bedeutung. Besonders cool fand ich ja den silbernen Zuckerlöffel. Wenn man damit Zucker für den Kaffee nimmt, ist der Totenkopf halt weiß… nicht umsonst heißt das Produkt “a stirring reminder” – und ein bisschen weniger Zucker tut uns ja allen gut, oder? Apropos Kaffeekränzchen:
Dieses obergeile Geschirr hat Isabel in London aufgetrieben, wo eine Designerin diese Motive auf altes Porzellan aufbringt. Ist das cool, oder was? Und so ist der Laden voller Geschichten zu den Produkten und ich hatte Glück.
Ich durfte nämlich nicht nur ganz in Ruhe stöbern, sondern Isabel hat sich auch Zeit genommen, mir alles genau zu erzählen.
Tausend Dank nochmal für Deine Zeit
Für die ganz kleinen gab es auch was sehr Cooles – ein Arztkofferbuch, aus dem man Einzelteile herausnehmen konnte. Fand ich eine super Idee. Damit hätten meine Kinder früher sicher gerne und oft gespielt.
Natürlich hatte ich meinen Kindern versprochen, ihnen auch was mitzubringen. Es gab ein Rauschgift- und ein Seuchenquartett. Makaber? Neee! Ich habe jedenfalls jetzt die Hoffnung, dass sie später in der Bar wenn ihnen jemand LSD anbietet mal locker ablehnen, weil sie wissen, wie viele Menschen jährlich an der Droge sterben. Man lernt ja nie aus.
Und hier noch ein paar Goodies, die sich gut in Halloweentüten machen:
Ein großes weißes Gehirnradiergummi, ein Skelettkuli der lacht und leuchtend rote Augen hat, wenn man draufdrückt. Rechts daneben bunte Totenkopfmagnete, unten links Totenkopfsticker und unten rechts Textmarker in Kapselform.
Und weiter geht es mit Textmarkern in Spritzen- oder Zahnpastatubenform, einem aufgespießten Auge auf Pommesgabel als Lutscher, Luftballons mit LED Leuchtmittel darin, einem Totenkopfradiergummi und einem herumrollenden Auge. Crazy scary, oder?
Die Produkte findet ihr größtenteils online auf Isabels Medical Art and More Shop – und ich ahne schon, dass ich Stammkundin werde. Noch ein Wort zu den Preisen: Die Sachen hat Isabel in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen, bestellt vieles direkt in Amerika und muss dann natürlich noch Zoll draufzahlen. Manches ist sicher nicht günstig, aber dafür hat man die größeren Sachen ja auch jahrelang.
Alles Liebe
Eure Svenja
P.S.: Natürlich könnt ihr auch dieses Jahr eigene Deko basteln – ich habe ja schon so oft für euch die besten Halloween Ideen zusammen gesucht….
2.) Die 8 besten Halloween Ideen von Pinterest
3.) Halloween Party – Last minute Tips
4.) Halloween Deko und Essen (mit Fledermaus Girlande, Mumienwürstchen und Spinnennetzsuppe)
3 Kommentare
Ui, die Sachen sind wirklich allesamt wirklich toll! *_*
Lg Nicky
Wow, das ist ja mal ein superausgefallener Shop mit echten Geschenk- und Überraschungsraritäten – thanks for sharing!
Wow, da sind wirklich tolle Sachen für Halloween dabei! Die Backform fand ich besonders cool, aber Duschgel im Blutspendebeutel klingt auch witzig. :D Vielen Dank für die Vorstellung!