Ihr Lieben,
in meiner neuen Reihe “Die Thermomix-Profis” sammele ich für euch die besten Rezepte von TM Vielnutzern, TM Repräsentantinnen, TM YouTubern und liebgewonnenen Leserinnen, die täglich mit dem Thermomix kochen. Heute mit dem “Promi” unter meinen Interviewpartnern, der lieben Thermifee.
Viele von euch kennen Stefanie Holtz sicher von YouTube. Ich hatte das Vergnügen, sie 2014 im Rahmen der Vorstellung des TM5 in Frankfurt endlich persönlich kennenzulernen. Stefanie ist herrlich erfrischend und ich könnte mich immer totlachen über ihre Videos, ihre erfrischende Natürlichkeit und die Slapstick-reifen Einlagen. Mal springen die Kinder durchs Bild, dann die Hunde. Dann ist irgendwas vor dem Küchenfenster so laut, dass sie erst einmal das Kochen – aber nicht die Videoaufnahme – unterbricht, um zu schauen, was das für ein Getöse ist.
Steffi, Du bist eine Marke und hast Dir jeden Deiner mehr als 55.000 Abonnenten auf YouTube verdient und mit Liebe “erkocht”. Well done! Ich schau Dich immer wieder gern – und liebe es, dass Du Dein Essen auch immer gleich probierst ;-)
Svenja (S): Magst Du Dich meinen Lesern kurz vorstellen?
Steffi (ST): Mein Name ist Stefanie Holtz – vielleicht besser bekannt als Thermifee von YouTube. Ich bin Hausfrau, dreifache Mutter und vierfache Hundemutti. Ich wohne im wunderschönen Kreis Soest, in der Nähe des Möhnesees. Seit 2010 besitze ich einen Thermomix und bin durch eine Schnapsidee zu YouTube gekommen und seitdem dort präsent.
S: Seit wie viel Jahren hast Du Deinen Thermomix?
ST: 2010 habe ich mir den TM 31 zugelegt und bin ca. ein halbes Jahr nach meinem Kauf als Thermomix Repräsentantin eingestiegen – inzwischen aber dort nicht mehr tätig. Seitdem bin ich vollkommen Thermomix-infiziert.
S: Wie bist Du auf den Thermomix gekommen?
ST: Auf den TM bin ich durch eine Freundin gekommen, die ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Sie hat ihre sogenannte “Einweisungsvorführung” gehalten (Anm. von meinesvenja: die erste Vorführung, die man als Repräsentantin hält), bei der ich eingeladen war. Von da an war es um mich geschehen … und zwei Wochen danach ist mein Thermi bei mir eingezogen.
S: Wie oft nutzt Du Deinen Thermomix?
ST: Ich nutze meinen TM so oft es geht und versuche auch “normale”, sonst auf dem Herd zubereitete Gerichte, auf den TM umzumodeln. Nicht täglich, aber FAST täglich ist er im Einsatz.
S: Wie genau nutzt Du Deinen Thermomix in der Küche?
ST: Da der TM ein Allroundtalent ist, wird er auch so bei uns eingesetzt. Ob für All in one Gerichte, Hefeteige, Kuchen, Eis, Desserts, Likörchen, Marmeladen … egal … mein TM ist für alles bereit und ich auch. Und in der Zeit, in der mein Thermomix für mich arbeitet, kann ich mich um andere Sachen kümmern. Das ist so verdammt praktisch.
S: Der Thermomix im Familiengebrauch: Was ist euer TM-Alltags-Klassiker, das Rezept, das immer allen schmeckt?
ST: Natürlich haben auch wir unsere Lieblingsgerichte. Ob es nun die tolle Bolognese-Sauce,
das cremige Hühnerfrikassee von Rezepte mit Herz,
das Garam Masala Hähnchen
oder der Schnitzeltopf mit Gnocchi ist
– ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Es hat sich im Laufe der Jahre ein Riesenstapel an Lieblingsrezepten angesammelt.
S: Du gibst eine Party oder sollst als Gast etwas für das Buffet mitbringen. Was ist Dein Rezept, mit dem Du glänzen kannst?
ST: Auf einer Party kommen herzhafte Dips, selbstgemachte Kräuterbutter und Brote wie z.B. die bunte Brötchensonne oder das Kräuterfaltenbrot immer super an. Da sind die Gäste begeistert, dass man all das im Thermomix zubereiten kann. Und ein Likörchen darf dann natürlich auch nicht fehlen.
S: Danke Steffi für Deine Antworten und die tollen Rezepte. Ich hoffe, dass ihr unserer Thermifee als Dankeschön alle ein Abo bei Youtube hinterlasst.
In diesem Sinne
Eure Svenja
P.S: Kann das Zufall sein, dass mir Facebook heute Morgen dieses Bild hier anzeigt? Das war der Abend, an dem ich den Thermomix auf einer Vorführung kennengelernt habe. Wahnsinn, dass das schon 7 Jahre her ist…
10 Kommentare
Mein Thermi is ja noch ganz neu, aber ich hatte mir schon paar Videos angeschaut u war gleich bei det thermifee hängen geblieben, ihre Art is einfach so witzig????i like????
Ja, sie ist einfach so herrlich unangestrengt und bei sich.
Perfekt!!! Wie genial ist das denn… Garam Masala, dazu noch aus dem Thermomix, ich bin im Himmel!!
Ich habe seit Tagen überlegt wie dieses Gericht hieß. Wir haben es ständig damals in Malaysia gegessen, wenn ich mich recht entsinne wird es dort sogar zum Frühstück von den Einheimischen gegessen.
ODER? Das ist doch der Hammer. Die Thermifee macht uns mal wieder alle glücklich…
Liebe Svenja,
Die Thermifee ist echt klasse ich gucke gerne ihre Videos.
Dein Bericht über sie fand ich sehr gut ????
Werden von dir noch mehrere solche Berichte von anderen auch geben.?
Denn das wäre echt schön
Viele Grüße aus Gütersloh
Sendet dir Karin
Freut mich sehr Karin. Ja, “Die Thermomix-Profis” ist eine kleine Reihe, die ich jetzt gestartet habe. Du findest jeden Freitag einen neuen TM-Könner auf meinem Blog ;-)
Ann alle Thermifee-Infizierten: testet unbedingt mal den Erbseneintopf XXL – und macht nicht den gleichen Fehler wie ich, die Menge der geringeren Personenanzahl anzupassen, denn der Topf wird auch so leer ;-)
Gibt es dazu einen Link, zu dem Erbseneintopf, liebe Moni??
Na klar, liebe Svenja! Hier ist er: https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/thermifees-erbseneintopf-xxl/urgmk3aj-9b09b-372401-cfcd2-dmuth6jd
Fröhliches Nachkochen und guten Appetit :-)
DANKE Moni!!!!