Das Guinness Buch der Rekorde ist die Bibel meines Sohnes. Seit drei Jahren liest er die Bücher rauf und runter und die neueste Ausagabe erwartet er jeweils leidenschaftlich.
Kein Wunder, schließlich ziehe ich evolutionspsychologisch gesehen einen kleinen Krieger groß. Und der muss natürlich wissen, welche stärksten, meisttätowiertesten und ausdauerndsten Kämpfer ihn in der Welt da draußen erwarten.
Es ist wirklich lustig: So genau, wie er die Star Wars Filme mit all ihren Truppen und Protagonisten studiert und so begeistert wie er seine Karten mit diversen Heldenfiguren tauscht, so genau liest er auch das Guiness Buch der Rekorde. Funktioniert eben alles nach dem gleichen Muster.
Und weil mein Sohn das Guiness Buch der Rekorde hütet wie seinen Augapfel, freue ich mich besonders darüber, dass ich es heute in Kooperation mit dem Hoffmann und Campe Verlag dreimal verlosen draf.
Noch ein bisschen Historie, weil es wirklich interessant ist, wie die Idee zum Buch entstanden ist (und da nehme ich heute ausnahmsweise mal den Text vom Verlag – denn besser kann ich das auch nicht zusammenfassen):
Das Buch erscheint seit 1955 jährlich – und das erste Buch wurde wurde tatsächlich 1955 von der Guinness-Brauerei in Auftrag gegeben und in Irland veröffentlicht. Die Idee zu diesem Buch kam dem Geschäftsführer der Brauerei, Sir Hugh Beaver. Seit einem Fehlschuss bei der Jagd auf einen Goldregenpfeifer trachtete er nach Rehabilitation, weswegen er Nachforschungen über den schnellsten Vogel der Welt betrieb. Hierbei kam ihm die Idee, den Bierkonsum in den Pubs zusammen mit der Wettleidenschaft der Bierkonsumenten durch ein Sammelwerk von Rekorden anzutreiben. Scherzhaft wird auch behauptet, das Buchkonzept sei entwickelt worden, um Streitigkeiten und Halbwahrheiten in Kneipen zu unterbinden.
Ich sage ja: Evolutionspsychologisch geht es hier ums männliche Kräftemessen. Und weil das schon irgendwie dazugehört beim ganzen männlich-weiblich Ringelreihen, bin ich voll dafür.
Wie ihr das Buch gewinnen könnt:
Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen und eines der drei Exemplare zu gewinnen solltet ihr
a) die Facebook Seite des Hoffmann und Campe Verlags gelikt haben und
b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.
Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch
Eure Svenja
61 Kommentare
Liebe Svenja!
Ich wette meine 3 Jungs würden sich total über dieses Buch freuen, deshalb würde ich es sehr gerne für sie gewinnen!
Liebe Grüße
Christine Sch.
Bei uns steht es auch ganz oben auf dem Wunschzettel! Vielleicht klappt es ja hier ;-)
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Krieger Noah und Samuel
Das ist ja mal eine richtig gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk! Wird direkt für meinen Sohn gemerkt, falls ich es nicht bei dir gewinne. Liebe Grüße, Kristin
Meine Tochter ist auch ganz verrückt nach diesen tollen Büchern und ich würde sie falls ich Glück habe gerne damit überraschen LG Doreen
Ui, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Papa. Dann drücke ich mir mal die Daumen und bedanke mich bei dir für das tolle Gewinnspiel.
Alles LIEBE von Nina
Ein tolles Buch für meinem Großen :-)) würde mich riesig freuen!!!
…das Buch steht ganz oben auf dem Wunschzettel meines Sohnes. Ich möchte es sooo gerne für ihn gewinnen!!
Genau DAS brauchen wir! Mein Lesemuffel-Sohn kommt so langsam auf den Geschmack. :-)
Meine Tochter liebt auch dieses Buch und es steht ganz oben auf ihrem Wunschzettel. Es wäre toll, wenn ich es für sie gewinnen würde.
Meine Söhne lesen jede Ausgabe mit Begeisterung! Das Guinessbuch 2016 steht auch dieses Jahr wieder auf dem Wunschzettel. Wäre also super, wenn wir es gewinnen würden!
..oh das wäre was für meine Jungs, ich glaube da würden sie grosse Augen machen..und auch wenn ich nicht gewinne, steht es auf der Wunschliste für den Weihnachtsmann drauf..
Mein Sohn verschlingt diese Bücher. Sie sind ständig im Gebrauch
und er nimmt sie überall mit hin. Das wäre das perfekte Geschenk für ihn!
Ich würde das Guinnessbuch gerne für meinen Sohn Fritz gewinnen, er ist acht Jahre und wünscht es sich in diesem Jahr zum ersten Mal!
Oh wie ich dieses Buch liebe!!!Besser als jede Klatsch Zeitung.Ein noch größerer Fan ist allerdings mein Sohn.Für ihn würde ich es gern gewinnen und ihm damit eine Freude machen,denn die Ausgabe von 2016 hat er noch nicht.
Toll. .. und wieder eine super Idee von Dir. Mein Grosser (10) würde das bestimmt mit Begeisterung verschlingen. Er ist ein richtige Leseratte. Wir kennen es bis jetzt noch nicht. Und den beiden anderen Jungs 7und 4 würde ich dann vorlesen. Wir würden uns riesig freuen!
Oh ja, das Buch steht auch auf dem Wunschzettel von meinem 9-Jährigen, daher wäre es toll, wenn wir es gewinnen würden!
Klasse. Dieses Buch darf natürlich unter dem Weihnachtsbaum nicht fehlen. Und danke dafür, dass Du mir die Anregung gegeben hast.
Hallo auch wir würden uns über diese Buch freuen. Mein Sohn beginnt gerade mit dem Lesen und er liebt es dennoch von mir vorgelesen zu bekommen. Von daher würde dieses Buch einen Platz in unserem Bücherregal bekommen und während unserer Freizeit auf der Couch zum Vorschein kommen. Gemütlich bei Tee, Kerzenschein und allgemeiner Entschleunigung könnten wir es dann anschauen und lesen. Viele liebe gemütliche Grüße wünscht Jeannette
Meine Buben sind noch nicht soweit….aber der Cousin steht total komplett und wahnsinnig da drauf!!!! Das wäre sicher ein tolles Geschenk für ihn!!!
Haha, mein Sohn liest das immer im Hort, ich weiß allerdings nicht, welche Ausgabe. Und dann erzählt er mir immer die absurdesten Geschichten ;-)
Ob ich mich freuen würde, wenn ich es für ihn gewinne, weiß ich nicht, aber er fände es sicher obercool!
Lieben Gruß im Namen von Lukas
Treffer, versenkt, meine Svenja. Das Buch von 2014 hat mein Sohn begeistert geschenkt bekommen. Letztes Jahr haben wir es vergessen, für Weihnachten dieses Jahr ein schöner Tipp!
Meine Tochter liebt das Buch ebenfalls. Sie kann stundenlang darin schmökern und sich überlegen, welchen Rekord sie total abgefahren, witzig, unmöglich, ekelhaft, albern, cool…findet und welchen sie denn auch einmal versuchen könnte ;-)
Ich würde es für meine Maus gewinnen wollen…
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Mein Sohn, 8 Jahre alt, ist ein totaler Lesemuffel. Nur die Guinness Bücher der Rekorde motivieren ihn zum lesen. Wir haben sie alle……nur das neueste noch nicht…..wäre ein tolles Geschenk für ihn…..
Meine mädels sind ganz heiß auf dieses buch…
Können stundenlang drin stöbern…daher wäre 2016 ein super xmas geschenk