Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Boh, welche tolle Gewinne! Ich fände Variante zwei für mich am besten, da ich mich endlich an Smoothies, besonders an Grüne herantrauen möchte! Liebe Grüße Britta

  2. hallo Svenja , ich bin noch in der Phase das ich überlege ob ich mir einen Entsafter kaufe, deine Argumente von Frische und Einfachheit überzeugen. Deswegen versuche ich jetzt hier mal mein Glück: ich möchte den Juicer gewinnen und würde mich sehr über die 1. Variante freuen. Und ich glaube besonders freuen würden sich Nina und Julius .

  3. Liebe Svenja, das ist doch dieses super Teil für die Grünen smoothies.
    Variante 2 ist toll!!
    Passt neben den Thermomix und würde meinen Mann und meine Kinder sicher auch sehr begeistern.
    Viel Spaß beim shoppen :-)

  4. Was für eine Verlosung!
    Im Moment mache ich total gern grüne smoothies, mit einem Zauberstab . Reicht auch Variante 1? Finde die ja schon unverschämt teuer.
    Liebe Grüße Dani

  5. Huhu Svenja,
    Würd mich total über Variante 1 freuen aber auch die zweite ist gut.
    Momentan Kauf ich für meine zwillinge immer noch frisch gepressten Apfelsaft am Bauernmarkt und dann könnten wir ihn endlich selber machen.

  6. Bin gerade erst auf deinen blog gestoßen :) Über den Entsafter Variante 2 würde ich mich riesig freuen, als Studentin sind solche Anschaffungen leider nicht möglich :(

  7. Das ist ja eine tolle Sache, ich würde sehr gerne einen gewinnen! Ein Entsafter würde super zu meiner Küchenausstattung passen… Variante 1 wäre nett… :-)

  8. Hallo Svenja,
    Möchte schon länger einen Entsafter haben und deiner sieht super aus. Würde michit meinen Mädels über Variante 2 freuen.
    Lieben Gruß
    Christine

  9. Hallo liebe Svenja,

    was für eine super Verlosung. Bei uns wurde früher auch immer so ein “Monster-Entsafter” rausgeholt. Mittlerweile habe ich auch zwei kleine Zwerge und jede Menge Obst und ich war schon am überlegen mir nächstes Jahr das Gerät meiner Mutter zu leihen, aber nun warte ich mal noch ab. Wenn ich es mir wünschen könnte dann würde ich die Variante 2 nehmen. Ich liebe grüne Smoothies. Anderenfalls beschere ich meinen Kindern auch bleibende Erinnerungen – es gibt Schlimmere. LG Maria

  10. Hallo Svenja!
    Der Wahnsinn was hier los ist!
    Tolle Aktion von Dir, bin schwer begeistert!
    Ich habe einen Uralt-Entsafter, den ich nach Gebrauch etwa 1 Stunde spüle und reinige. Entsprechend selten wird das Teil genutzt und ist eigentlich für die Tonne.
    Smoothies würde ich mit dem TM machen, aber wir sind alle eher die Saftfraktion (wenn schon kein Wasser) – daher würde ich mich für Variante 1 entscheiden.
    Bin schon ganz gespannt und freue mich dabei zu sein!
    Liebe Grüße!

  11. Liebe Svenja,
    gerade letzte Woche habe ich meine Mutter gefragt, ob sie ihren Entsafter noch hat. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sie sich in meiner Kindheit einen gekauft hat und ihn dann nach zwei-/ dreimaligen Gebrauch in den Keller gestellt hat, weil die Reinigung ewig dauerte und umständlich war. Hätte sie den Entsafter noch, dann hätte ich mich für den Anfang mit dem begnügt, aber Deine vorgestellten Entsafter sind ja wohl richtig toll! Da ich sowieso häufig grüne Smoothies trinke und im Moment durch mein erstes Baby im Bauch noch mehr auf meine Gesundheit achte, würde ich mich über Variante 2 freuen.
    Viele liebe Grüße
    Kaya

  12. Huhu
    Ich versuche einfach mal mein Glück :-)
    Variante 2 wäre super.
    Als Studentin kann ich von so einem Profigerät nur träumen…ich trinke ab und zu einen Saft im Bioladen, aber selbst welche machen wäre genial. Hab schon gaaanz viele Ideen für Rezepte… Liebe Grüsse

  13. Hallo Svenja,
    sollte ich tatsächlich Glück haben und gewinne- also dann würde ich mich über Variante 1 sehr freuen. Smoothies machen wir im Thermomix … Na, nun bin ich sehr gespannt.
    LG Dagmar

  14. Danke für diese Chance, ich würde mich über die Variante 1 freuen.

    Ich lese deinen Blog mit Begeisterung und wundere mich, wie du alles so fantastisch unter einen Hut bekommst. Vielleicht komme ich da ja auch noch hin, immerhin ist meine Tochter erst 6 1/2 Monate alt.

  15. Hallo Svenja, da würde ich gerne mitmachen. Zufälligerweise habe ich heute zum ersten Mal einen Entsafter im Büro getestet. War sehr lecker! Viele Grüße Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.