Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Hallo Svenja,

    auch ich würde mich über Variante 2 freuen!
    Vielen Dank für deine tollen Tipps, ich habe mir schon eine ganze Menge von dir “abgeschaut”! :-)
    LG Kirstin

  2. Ich liebe Smoothie hab aber leider kein Gerät zum selber machen. Das wäre die Ideal Gelegenheit meine Lieblingsgetränke selbst zu machen :) Vielleicht kann ich dann endlich mein Immunsystem mit einen täglich frischen Vitamin Dosis so richtig aufpeppen :) Und meine Wohngruppe würde sich sicher auch freuen wenn ich das Gerät hin und wieder mitbringe zum kreieren :) Ich hätte am liebsten gerne Variante 2 :)

  3. Liebe Svenja,

    Ich glaube meine Jungs und ich würden uns über Variante 1 freuen :-)

    Vielen Dank für deine tollen Blogs die den Alltag interessanter machen.

    Mach bitte weiter so.
    Viele grüße

  4. Liebe Svenja,
    ich habe schon einen Entsafter, aber die Kinder von meinem Bruder Andreas essen überhaupt kein Obst und Gemüse – zu aller Leidwesen – denen würde ich den Entsafter – Variante 1 – gerne schenken!
    Toller Blog!

  5. Also da meine Kinder absolute Smoothies Fans sind bleibt mir nur Variante 2
    Und wenn meine svenja eine Empfehlung abgibt kann man sich definitiv darauf verlassen
    Was würden wir nur ohne dich machen
    Irgendwie gehörst du zu unserem täglichem Leben schon dazu
    Danke das es dich gibt ;)

  6. Wäre auch gerne im Lostopf mit der Variante 1! Bei 3 Kids wäre sowas echt toll!
    Danke für den tollen Blog und die tolle Verlosungsaktion!

  7. Oh wie heftig, dass du sowas machst :-O
    So was großzügiges!
    Also Variante 2 wäre so so toll!!!!!
    Ich drück mir jetzt mal selber die Daumen ;-)) muss ja auch mal sein!!
    Hihi ;)
    Liiiiiiebe Grüße aus HAMBURG

  8. Wow! Ich würde die 2. Variante bevorzugen! Ich bin auch schon lange am überlegen. Ein Gewinn von dem schönen Teilchen würde es mir erleichtern!!!!

  9. Liebe Svenja,

    Ich würde gerne die 2 gewinnen :-)
    Ich hatte die letzten Monate so viel Pech…. Vielleicht fängt jetzt endlich wieder eine Glückssträhne an!

    Liebe Grüße,
    Nadine

  10. Hallo liebe Svenja,
    da hast Du Dir mal wieder eine ganz tolle Aktion ausgedacht, Klasse!
    Wir sind mit meiner kleinen Familie auch gerade dabei, etwas bewusster zu essen (und zu trinken) und deßhalb wäre Variante 2 für uns genau richtig, gerade weil wir mal die vielgelobten grünen Smooties ausprobieren wollen.
    Herzliche Grüße aus dem Spreewald

  11. Ich würde Variante 2 bevorzugen da meine Mädels eher Smoothies trinken und die Männer und ich eher Säfte mögen. So wären wir sechs alle glücklich….
    Nun hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.
    LiebenGruß von Simona

  12. Liebe Svenja, erstmal DANKE für so ein tolles Gewinnspiel. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und bin sehr angetan von Variante 2. Bei unserem 5 Monate alten Baby beginnt nun bald die Beikostzeit. Ein wichtiger und spannender neuer Abschnitt in unserem gerade sehr aufregenden Leben. Wir werden unsere eigenen Essgewohnheiten überdenken und auch die Einkäufe werden sicher genauer überlegt und geplant. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir dann auch Spaß an frischen Säften bekommen.
    Viele Grüße aus Dortmund
    Katharina

  13. Hallo Svenja,
    ich hinterlasse hier einfach mal ein kurzes “Hallöchen” und möchte Dir sagen, dass ich Deine Aktion supi finde! Ich selbst habe schon einen Entsafter. Hoffentlich bekommt ihn jemand, der ihn wirklich gut gebrauchen kann und evtl. einen kleinen Geldbeutel hat. Das würde ich mir wünschen! Liebe Grüsse Deine Super-Müsli-Chrissi

  14. Hey coole Idee, ein Entsafter steht schon lange auf meiner Wunschliste. Du hattest schon einmal darüber geschrieben und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Es wäre ein Traum, ihn zu gewinnen und ich würde mich riesig über Variante 1 freuen.
    Liebe Grüße – Andrea Ö.

  15. Liebe Svenja,

    ich liebe Frische Frucht- und Gemüsesäfte und Smoothies vor allem *yummi*

    Ich würde mich rießig über Variante 2 freuen :)

    Liebe Grüße

    Diana

  16. Liebe Svenja,
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich schon um einen Entsafter schleiche… ;-) Ich vertröste mich immer damit, dass ich einen Smoothie ja im Thermomix machen kann, aber eben nur mit “fertigen” Säften… Der Peis für ein gutes Teil hat mich immer davon abgehalten, denn – wie du aus eigener Erfahrung weißt – heißt die Dauerfrage: nutze ich das Teil auch wirklich?
    Ich würde mich riesig freuen, den tollen Entsafter zu gewinnen, um so mich, Kind und Mann mit frischen Säften gesund durch den Winter zu bringen! Danke für diese tolle Verlosung nach einem gewagten Konzept – ich wünsche dir, dass das aufgeht!
    Übrigens hätte ich gerne Variante 1 – den Smoothie kann ich ja weiterhin im Thermomix machen!
    Liebe Grüße, Moni

  17. Liebe Svenja
    Danke für Deine Großzügigkeit. Einen Thermomix und ein wunderbares Volker Mehl Kochbuch :)) habe ich ja schon. Falls mir das Glück günstig ist, dann gleich richtig bitte mit Variante 2. Wenn nicht, dann spare ich weiter und kaufe das über Deinen Link. Ich umarme Dich. Herzlichst Deine Ute

  18. Hallo Svenja,
    Vielleicht hab ich ja mal Glück und Gewinn die Variante 2… Ich les Deinen Blog seit über einem Jahr und du sprichst mir immer wieder aus der Seele und hast ähnliche Interessen wie ich. Mach weiter so. Du gibst mir viele Denkanstöße! Judith

  19. Hallo Svenja,
    am liebsten würde ich ja einen Thermomix gewinnen, denn um den tanze ich schon seit einigen Monaten drum herum ;) Und suche ich dann nach Rezepten zur gesunden Ernährung, lande ich irgendwie immer am Ende auch bei einem Entsafter. Daher würde ich mich auch über einen Entsafter (gerne Variante 2) seeehr freuen!

    Liebe Grüße, Doro

  20. Hallo Svenja,
    ich hätte gerne einen Entsafter für meine Kindertagespflege, damit alle Kinder die Möglichkeit hätten, von Anfang an , “richtigen” Saft zu schmecken. Variante 2 wäre unsere Wahl. Die Kindertagespflege Zwergland grüßt ganz lieb

  21. Liebe Svenja,
    Unser Dreimädel+Papa Haus würde sich wahnsinnig über den Smoothie-Entsafter freuen. Vielleicht kommt Papa dann auch auf seine 5 Portionen Obst am Tag, die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.