Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Liebe Svenja!
    Mein Mann sitzt gerade schniefend und schnupfend neben mir auf der Couch. .. wir brauchen so eine “Vitaminschub-Saft-und-Smoothie-Maschine” UNBEDINGT, damit die Kinder und ich uns nicht anstecken und er hoffentlich bald wieder fit ist :-) (Männer sind ja sooooo anstrengend, wenn sie krank sind ;-) ). Gerne die Variante 2 für die tollen Smoothies.
    Liebe Grüße.
    Steffi

  2. wow. So einen Entsafter möchte ich sehr gern gewinnen. Die Variante 2 wäre für mich und meine 3 Jungs das beste. Hoffentlich habe ich ein bisschen Glück, da ich vor paar Tagen Geburtstag hatte :)

  3. Liebe Svenja,

    diese Woche ist mein neues Semester gestartet, nach zwei Tagen fühle ich mich schon so ausgelaugt, als hätte ich nicht erst Urlaub gehabt, glaub ich sollte definitiv mehr Vitamine zu mir nehmen!

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über Variante 2 freuen!

    Grüße in die Heimat
    Dee

  4. Ach darüber würde ich mich auch freuen…. Bin bisher stille Mitleserin und freue mich immer über die tollen Beiträge und Anregungen …
    Habe mir schon einige deiner Thermomix Rezepte abgeguckt :-) Danke dafür! Gruß Sandra
    Ach ja, Variante 2 ;-)

  5. Liebe Svenja,
    da springe ich doch auch gleich mit in den Lostopf. Bisher schmeckt meinen Kindern noch der Aldi-Sagt und auch ich würde das gerne ändern ;-)) damit das noch leichter funktioniert denke ich, wäre Variante 2 am besten, auf Smoothies stehen nämlich beide :-) Viele liebe Grüsse Chrissy

  6. Juhuuuuh! Schon wieder ein Gewinnspiel. Das Kochbuch von letzter Woche steht inzwischen auf meiner Wunschliste, da eine andere die glückliche Gewinnerin war – Glückwunsch.
    Wir lieben Smoothies, kochen und experimentieren. Von daher wäre Variante 2 ein Traum. Herzliche Grüße, Meike

  7. Liebe Svenja,
    an einen Entsafter habe ich auch schon mal gedacht, aber nachdem ich meinen Mann letztes Jahr zu einem Thermomix überreden konnte, ist definitiv nicht noch ein teures Küchengerät drin.
    Ob ich so wohl auch mal “frische” Vitamine in unsere Kurze (13) bekomme? Die einzige Form von Obst, die sie zu sich nimmt, sind Hippgläschen

  8. Upsi…
    Habe ich zuviel geschrieben?
    Mein Kommentar ist irgendwie abgeschnitten!
    Uns würde Variante 1 reichen, den Rest übernimmt der Thermi!

  9. Oh mein Gott, das wäre ja ein Traum. Im Moment mache ich meine Smoothies mit dem Pürierstab, wie genial wäre erst ein Entsafter. Ich wäre eindeutig für die Variante Nr. 2. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße

  10. Liebe Svenja! Das ist ja grandios! Ich schleiche auch schon so lange drum rum, kann mir leider keinen leisten….Aber für mich und meine drei Kinder (3, 6 und 9) hätte ich so gern frischen Saft. Weil wir auch smoothies mögen, würde ich Variante 2 wählen.
    Herzliche Grüße

  11. Hallo Svenja!

    Dein Blog ist echt toll – auch, dass du offen darlegst, wie du den Gewinn finanzierst, macht das ganze noch sympathischer als ohnehin schon:)
    Ich selber bin Studentin und pendle täglich über eine Stunde zur Universität hin und zurück – am Wochenende arbeite ich noch nebenbei.. die Säfte und Smoothies, die ich mir mit dem Entsafter machen könnte, würden mir mehr Energie liefern – und das in kürzeste Zeit – genau das Richtige für mich, da mir die Zeit für großartiges gesundes Kochen derzeit fehlt!
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich hier heute mal Glück hätte und Variante 2 gewinnen würde:)

    Allerliebste Grüße, Lylo

  12. Liebe Svenja,

    so ein altes Gerät, wie das, dass Deine Mutter wohl aus dem Schrank gewuchtet hat, wuchte ich auch, alle paar Jahre mal. Die Kinder finden es super, wenn ich “Most” mache. Aber das ist eine Schweinerei! Mein alter Entsafter ist auch sehr laut. Das heißt die Kinder flüchten in ihre Zimmer und kommen, wenn der Saft fertig ist wieder zum Probieren.
    Schwer ist die Maschine auch. Aber das ist ja nicht so schlimm. Ggf. sogar eher ein Qualitätsmerkmal (Metall und nicht Kunststoff in der Mechanik verarbeitet…).
    Ich habe meinen Entsafter als Dauerleihgabe von Schwiegermama, die ihn auch fast nie nutzt. Sie braucht nur einen Entsafter zum Marmelade machen und das macht sie jetzt mit einem Dampfkochtopf oder so.
    Mein Entsafter hat einen ziemlich kleinen Einfüllschacht, so dass ich selbst kleinste Äpfel vierteln muss, große sogar in Achtel schneiden muss. Und das dauert natürlich. Bei über 8cm Einfüllschachtgröße kann man da die Äpfel ganz reinwerfen? Wow!
    Immerhin hat der Motor meiner alten Maschine auch schon Kürbis und Karotten geschafft.
    Da gibt es wohl genug Billig-Geräte, die schon an diesen “härteren” Gemüsen scheitern.
    Aber die Putzerei. Ich wollte mal ein pures Saftfasten ausprobieren, da ich gelesen habe, dass das sowohl als Start in eine Gewichtsreduktion, als auch zum Senken der TSH – Werte (Schilddrüsenunterfunktion) sehr gut sein soll. Aber 2-3x am Tag frischen Saft pressen mit so einer Maschine, das ist einfach zu zeitaufwendig.
    Und so richtig sauber bekomme ich das Sieb meiner Maschine auch nicht. Nicht mal unter Zuhilfenahme einer Zahnbürste.
    Ob das aus hygienischer Sicht überhaupt ok ist?
    In die Spülmaschine darf das Teil auch nicht.
    Unter 5min zum Säubern reichen bei der Maschine? Das ist ja schon ein super Kaufargument!
    Sollte ich nicht gewinnen, werde ich mir auf jeden Fall mal Testberichte zu Variante 1 + 2 angucken.
    Aktuell sind andere Haushaltsgeräte wichtiger, aber ggf. irgendwann mal. ?
    Dieses Jahr habe ich übrigens lieber den Apfelsaft auf dem Kelterfest gekauft und Apfelmus aus unseren Äpfeln gekocht. Die Kinder waren nicht begeistert, aber haben mir verziehen. Auf dem Kelterfest konnten sie selbst Äpfel keltern – tolles Angebot.
    Aber ich würde mir nicht nur Äpfel pressen, sondern das mit dem Saftfasten nochmal ernsthaft angehen. Das soll man über dreißig Tage machen.
    Ich würde mich über beide Varianten freuen. Hauptsache vernünftiger (erprobter) Entsafter. Smoothies wären natürlich auch toll für nach dem Saftfasten.
    Aber Variante 1 würde mir reichen. ?
    Ganz tolle Aktion übrigens!
    Ich muss mir unbedingt auch nochmal Dein Posting zum Staubsaugerkauf raussuchen. Meiner gibt langsam den Geist auf und ich fand Deinen Blogeintrag ziemlich interessant. Besser diesmal mehr ausgeben und dafür was Gescheites kaufen. Bist Du denn immer noch zufrieden mit dem Gerät?
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Ja, die Äpfel kann man manchmal ganz reinschmeißen – ich schneide sie allerdings immer halb durch, finde ich irgendwie besser – und da ich eh den Stiel entfernen muss, ist es ja auch kein Aufwand. Und mein Staubsauger gefällt mir immer noch gut!

  13. Hallo Svenja,
    wir wandern auch gerne in den Lostopf.
    Variante 2 wäre ein absoluter Traum.
    Damit kann ich meine drei kleinen Jungs bestimmt begeistern.
    Das wäre so megacool!

    Ich schaue regelmässig, fast täglich auf deinen Blog, um immer wieder tolle neue Sachen zu erfahren. Und es tut einfach gut zu erfahren, dass es allen irgendwie gleich geht und bestärkt zu werden, auch mal auf sich Rücksicht zu nehmen.

    Mach weiter so liebe Svenja. Du gibst mir mit deiner Ehrlichkeit so viel. Vielen vielen Dank

  14. Liebe Svenja,
    tolle Idee. Meine Mädels und ich würden uns riesig über Variante Nr. 2 freuen. Von gesunder Ernährung halten die zwei (5 &3 Jahre) leider (noch) nicht so viel.
    Danke und Liebe Grüsse

  15. Hallo Svenja,
    super tolle Idee.
    Ich würde total gerne einen von diesen Entsaftern gewinnen, am liebsten Variante 2. Wir lieben Smoothies…
    Mit dem Entsafter von Gastroback sind wir auch schon länger am liebäugeln… bisher war er uns etwas zu teuer:-(
    Aber wenn ich nicht gewinne werde ich meinen Mann nochmal bearbeiten ;-)
    Danke für Deinen tollen Blog
    LG Sandy

  16. Wooooooooowwwwww!! … würde mein kleiner Sohn jetzt sagen, ist nämlich momentan sein Lieblingswort. Wenn wir den Entsafter (gerne Variante 2) gewinnen sollten, ist es für ein paar Tage auch mein Lieblingswort.

    1. Oh. Aus irgendeinem Grund fehlt das Ende meiner Nachricht… Hm. So klingt das ja ein bisschen unhöflich. ;-) geschrieben hatte ich noch, dass der Entsafter auf meinen Weihnachts-Wunschzettel kommt, sollte ich ihn nicht gewinnen. Weiiiiiiil du nämlich so authentisch bist, dass ich dir sofort glaube, dass dieser Entsafter spitzenmäßig ist! Aber mal was gewinnen wäre natürlich noch cooler! :-) Liebe Grüße!

  17. Zwei Kinder-eines gerade 1jahr alt..ich leide unter akuten schlafmangel ;-)und die Kinder sollen gesund ernährt werden -also ich bin so was von bereit fuer Variante 1:-))))daumendrück!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.