Die Schriftstellerin in mir…

…könnte heute TOTAL ausflippen. Denn kaum habe ich ganz brav meinen Bastelpost geschrieben, stolpere ich über zwei Videos, die zeigen WIE FANTASTISCH es ist, wenn Menschen ihrer Kreativität Raum geben und sich was trauen. Und vor allem: einfach machen.

Wenn ich dieses Video ansehe, das wartende Menschen am U-Bahn-Gleis in Super-Slo-Mo zeigt, kann die Schriftstellerin in mir nicht anders, als tausend Fragen zu haben. Die zu tausend Charakteren. Zu tausend Situationen. Und zu tausend Geschichten führen.

Und die klingen ungefähr so:

Wann hat er das letzte Mal gegessen? Sie das letzte Mal geweint? Wie ist er im Bett? Hat sie überhaupt noch Sex? Und hat sie Kinder? Wenn ja, wie viele? Was macht er beruflich? Warum sieht sie so gestresst aus? Was sie wohl gerade denkt? Woher kommt er und wo will er hin? Was hat sie in der Tasche? Wieso schaut sie so traurig?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Und dann sehe ich dieses Video einer bezaubernden jungen Dame, die die beste und ungewöhnlichste Version von “Get Lucky” zum Besten gibt und mich tief im Herzen berührt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist es nicht wundervoll, was Menschen können, wenn sie ihre Ängste ablegen und einfach losgehen?

Und weil mich das motiviert, auch einen Schritt nach vorne zu gehen, möchte ich euch bitten, mir einen Satz zu schenken.

Irgendeinen.

Hinterlasst ihn einfach in den Kommentaren – und wenn mich euer Satz inspiriert werde ich eine Geschichte drumherum schreiben. Etwas was ich auf diesem Blog noch nie gemacht habe, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

Also: Bitte schreibt den Satz, den ihr mir schenken wollt, einfach in die Kommentare – ich freue mich über jeden, der mir einen Satz überlässt und mir dabei hilft, meinen ersten Schritt ohne Angst zu machen.

Feste gedrückt

Eure Svenja

151 Kommentare

  1. Ich hatte einen genauen Plan, das Leben lässt aber nicht alle Pläne zu, also habe ich begonnen mehr im Hier und Jetzt als in der Zukunft zu leben.

    Liebe Grüße
    Gaby

  2. “Ein Schritt. Es ist kein erster – es ist ein weiterer. Doch wohin wird er mich bringen? Ich habe Zweifel, ich verspüre Glück …. oder ist es nur die Hoffnung?”….

    Liebe Svenja,

    eine schöne Idee! Ich wünsche dir die nötige Inspiration und Ausdauer,
    Andrea

    …sprry – etwas langer Satz

  3. “Nimm die Informationen, aus der Vergangenheit mit, die dir im JETZT nützlich sind und dich zukünftig voranbringen werden.”
    Eine tolle Idee dieser Post und ich bin gespannt, was dich zum Schreiben verführt und begeistert! Alles Liebe Maxie

  4. Ich mach es mal geistlich…(auch wenn ich keine Ahnung habe, ob du was damit anfangen kannst ;) )
    “Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit” (2. Tim1, 7)

  5. Liebe Svenja, ein Satz von meiner Yoga- Lehrerin, an den ich oft denjen muss: “Ich kann nicht heißt ich will nicht!”…
    Alles Liebe für dich und viel Inspiration.
    Patricia

  6. “Määääh.!!!” irritiert schaute sie wieder in den Rückspiegel – ihre beiden Jüngsten saßen mit Engelsmienen hinter ihren Anschnallgurten… aber dieser Geruch… und was versuchte Max da krampfhaft mit seinem blauen Gummistiefel in den Fußraum zurückzubugsieren… und WAS hatte sie vorhin im Steichelzoo – als sie mit der Lektorin am Handy verhandelte – auf die Frage: “Wie süüüß – dürfen wir eins haaaaben?” geantwortet???????

  7. Das ist mein Motto: Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger, als das von draußen!
    Liebe grüße Beate

  8. “Es ist eine große Kunst, eine Lüge so lange aufrecht zu erhalten, wie sie das nun in den letzten 17 Jahren getan hatten.”
    Viel Spaß damit und liebe Grüße,
    Sandra

  9. “Sie zweifelte keine Sekunde mehr daran, dass es Seelenverwandtschaft wirklich gab…”
    2014 lassen wir gemeinsam einen Korken knallen, versprochen! :-*

  10. Liebe Svenja, ich habe zwei Sätze für Dich, die mich immer sehr motivieren. Der erste ist von meinem WW-Coach und bringt mich immer dazu an meine eigene Nase zu fassen:
    “Wer etwas nicht will findet Gründe, wer etwas will findet Wege.”
    Den zweiten hat mir mein lieber Mann geschenkt:
    “Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch tun”

  11. ….die Sonne schien, “Kaiserwetter” sagte man früher dazu. Ich fuhr die Landstraße entlang versunken in Gedanken als ich plötzlich in den Himmel blickte und nur ein Stück eines Regenbogens sah, der in einer Wolke gefangen war. Wunderschön und vielleicht das Zeichen, auf das ich so lange gewartet hatte….

  12. Das Pferd verbindet für den Menschen Traum und Wirklichkeit,
    es ist Realität und Mythos, zeigt Grenzen auf und öffnet Horizonte.

    Es ist so schön mit Herzblutenergie mitten in der Heldenreise zu stecken! :-)

  13. Hi Svenja!
    Ich kenne Deinen Blog erst seit einer Woche und habe mir darauf hin Dein neues Buch gekauft :-) Und ich habe ein Video aus Deinem Blog gesehen, in dem Du redest, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Ich habe mich schlappgelacht! Setz Dich hin und leg los! Denk Dir einfach, dass Du das Buch sprichst, das Du schreiben willst. Dann flutscht das! Viel Erfolg, lg Claudia

      1. Liebe Svenja, das war das Video, in dem Du die Mails von zwei Leserinnen vorliest. Es ging ums Abnehmen. Bitte verstehe meinen Satz mit dem ‘schlappgelacht’ nicht falsch! Ich finde es nur toll, wie Du mit Deinen Worten Leute so motivieren kannst! Das ist ein Talent, das Dir beim Schreiben mit Sicherheit zugute kommt! Never mind, lg Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.