Auf der Suche nach dem (perfekten) Stil

Selten hatte ich vor einer Woche so viel Respekt, wie vor dieser. Und was macht man, wenn man nicht genau weiß, wie man anfangen soll? Man sucht sich einen Mentor. Im Bereich Mode und Stil habe ich ja gleich zwei – die liebreizende Lydia Maier, die mich von allen falschen Farben und Schnitten befreit hat – dazu hier nochmal der Link zu meinem RTL-Beitrag. Und Veronica Bond, die Designerin, die ich das erste Mal sah, als sie der Braut WÄHREND der Hochzeitsfeier das Kleid abschnitt.

Wer Veronica live sehen will, schaut einfach nochmal hier: da gibt es ein Video von unserer Spaßanprobe im letzten Sommer und da erkläre ich auch noch einmal Veronicas Modekonzept – es gibt Grundschnitte, die sie auf unsere Körper anpasst. Sollte man also NUR lange Ärmel tragen oder NUR Röcke bis zum Knie, kann man das hier genauso bekommen, wie NUR Mini oder NUR kurze Ärmel. War klar, dass Veronica und ich Freundinnen fürs Leben geworden sind – und mittlerweile gefühlt der halbe Kindergarten ein Kleid von ihr im Schrank hat. Right on.

Und jetzt T-R-O-M-M-E-L-W-I-R-B-E-L ein ganz wichtiger Hinweis: Wer noch kein Kleid von ihr hat, kann noch diese Woche eins auf diesem Blog GEWINNEN. Ja, GEWINNEN. Ihr habt richtig gelesen. Also schön dranbleiben – so etwas Tolles habe ich schließlich noch nie verlost.

Jedenfalls habe ich Veronica von meiner Fashion-Challenge erzählt und dass ich trotz all der schönen Sachen, die ich von ihr besitze, immer noch zu oft zu Jeans und T-Shirt greife. “Das können wir ändern” hat sie gesagt – und deshalb seht ihr jetzt die Ausbeute von einer hektischen Stunde an- und umziehen sowie fotografieren in Veronicas Hinterhof (Gott, was haben wir gelacht.). Und damit ich meinen Jeanslook loswerde, gab es NUR Kleider – für tagsüber, für abends, sogar für den Spielplatz. Ich war wirklich erstaunt, wie schnell ich mit wie wenig Aufwand plötzlich stylish bin. Ein Paar High Heels (auf dem Spielplatz würde ich die wohl weglassen), ein Armreif und vielleicht noch eine Kette – mehr braucht es eben nicht, wenn Kleider gut sitzen. Aber seht selbst:

Das ist das Kleid, dass ich selbst in stahlblau und bodenlang besitze. Nachdem ich es jetzt in kurz anhatte, überlege ich allerdings gerade, ob ich es für den Sommer knielang abschneiden lasse. Bodenlang ist zwar gigantisch, aber so asymmetrisch ist das einfach zu aufgedonnert für alltäglich.

Ganz anders dieses Kleid – ich finde das verträgt bodenlang und könnte auch auf einer Sommerparty mit Jeansjacke super aussehen.

Und um nochmal bei bodenlang zu bleiben: DAS nenne ich einen Hingucker. Gibt es natürlich auch wieder in jeder Länge – ein Schnitt in den ich mich echt verliebt habe.

Dieses Kleid wollte ich zuerst gar nicht anziehen. Aber da kennt ihr Veronica schlecht. Sie hat die Vogue aufgeschlagen und mir eine Seite gezeigt, auf der NUR Schwarz und Glattleder zu sehen war. “DAS, meine Liebe, ist Herbst/Winter 2012.” OK, ich bin ja schon still. Und dann habe ich es angezogen und fand es nicht nur superbequem, sondern fühlte mich auch plötzlich richtig gut. Was dazu führte, dass es jetzt in meinem Schrank hängt…

Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Schnitt als T-Shirt habe. Ich sage nur: sitzt locker am Bauch – also genau das, was frau nach zwei Schwangerschaften braucht. So eine Kette würde ich ja im Leben nicht anziehen – viel zu lang, da verheddere ich mich doch. Aber WENN man sie trägt, sieht es eben gleich mehr nach Outfit aus. Die Schuhe hat mir Veronica dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt. LUVIT. Was man auf diesem Foto jetzt nicht sieht: Das Kleid schwingt superschön und wäre mein Favorit, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Praktisch UND bedeckt – und trotzdem weiblich.

Und hier seht ihr nochmal, wie es schwingt.

Einer meiner liebsten Schnitte ever: Alles gut verpackt, aber eben superschmeichelnd wegen den schrägen Falten in Wickeloptik. Nicht wundern, dass meine Haare in alle Richtungen abstehen – das war das letzte Foto und ich hatte mich bei 36 Grad schon 1000 Mal umgezogen. Ein ganz ähnliches Kleid habe ich selbst in superbunt und sommerlich und das wird sicher ein Teil der dieswöchentlichen Fashion-Challenge.

Ab Morgen (heute ging ja noch nicht, weil ich ja heute erst anfange) zeige ich euch dann immer mal wieder, was ich diese Woche trage – und berichte euch, wie ich mich dabei fühle und ob ich weltbewegende Entdeckungen oder Fortschritte mache.

Bei der Recherche für meine Fashion-Challenge bin ich auf einige Must-have Videos gestoßen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses hier fand ich wegen der Teile die empfohlen werden am besten. 17 Teile, von denen ich immerhin 9 habe (natürlich teilweise in anderen Ausführungen, aber zumindest ähnlich genug, um sie durchgehen zu lassen…und ja, ich weiß, sie redet von 15 Teilen, es sind aber tatsächlich 17).

UND – wie viele davon habt ihr im Schrank? Findet ihr, dass irgendwas fehlt? Oder brauchen wir eher so eine Art “Mommy-Must-Have” Liste – denn schick und bequem sind ja wieder zwei Paar Schuhe…!

Bis Morgen,

Eure Svenja, die sich jetzt wieder vor den Kleiderschrank stellt, um sich zu überlegen, was sie morgen anzieht. Puh.

14 Kommentare

  1. Bei der Figur sieht auch jedes Kleid an dir perfekt aus! Gibt es auch was für Frauen, die 4 Kinder bekommen haben :-) Nein Spaß, so schlimm ist mein Bauch ja dann auch nicht.

    Finde es toll, dass du ein Kleid von Veronica verlost!!!!

  2. Hallo Svenja,
    solche Kleider hätte ich auch gern – die sehen allesamt klasse aus. Leider kann ich sowas aber gar nicht tragen – ich bin der Hosentyp, mangels Disziplin beim Essen und sporteln :-/ Bei sieht’s wirklich toll aus. Vielleicht solltest du was mit den Haaren machen lassen? Ich glaube, das praktische “immer Zopf tragen” steht dir nicht so gut wie eine pfiffige Kurzhaarfrisur mit frechem Pony. mal ausprobiert? Du bist so sportlich – da kannst du sowas tragen ohne dass die Weiblichkeit flöten geht.. Probier’s doch mal – wächst ja wieder, falls du doch nicht zurecht kommst ;-) Vielleicht ein Thema für den nächsten Blog?
    Übrings: Viel Spaß beim Schultüten basteln heute.. Mein Regenbogenkrepp ist heute geliefert worden, ich mache also auch heute weiter. Bin gespannt auf deine Ideen!

  3. Guten Morgen, Svenja! Nachdem ich in der letzten Woche das Video vom letzten Sommer bei VB angeschaut habe, musste ich mir das Wickelkleid sofort bestellen. Und: Frau Bond versendet auch an Nicht-Müncherinnen, hurra!! Ich freu mich schon….viel Spaß in deiner persönlichen Fashion-Week :o)

  4. Holla die Waldfee,

    nun macht die Svenja auch noch eine super Figur im wortwörtlichsten Sinne. Mein Kompliment. Und mein “Lieblingskleid” steht auch fest. Aber man muss im Internet ja nicht alles rausplaudern ;)

    Beim Gewinnspiel werde ich aus Gender-spezifischen Gründen nicht mitmachen und wünsche Euch Frauen viel Erfolg.

    Stefan

  5. du hast wirklich eine tolle figur! die kleider sehen ja schon an sich klasse aus , aber sie passen auch einfach zu deiner figur. machst du viel sport oder hälst du dich allein mit ernährung fit? ich muss zugeben, dass ich oft zu faul bin, um mich noch in studio zu quälen :)

    1. Danke Paula, freue mich über das Kompliment. Ich musste allerdings ganz schön ackern, um dahin zu kommen – und war auch viele Jahre zu faul. Aber ich werde bald mal was darüber schreiben, wie ich es hingekriegt habe – aus ganz aktuellem Anlass – bald also mehr.

  6. Hey Svenja, alle Achtung, es sieht alles toll an Dir aus. Du tust ja auch was für Deinen Körper und bist fleissig am sporteln. Mir persönlich gefällt das lila farbene am besten. Nicht nur die Figur finde ich in solchen Dingen massgebend, sondern auch die Ausstrahlung und ob ob man sich wohl fühlt. Was nützt eine tolle Figur, wenn die Ausstrahlung nicht stimmt…. Eine Frau mit ein paar Pfunden zuviel kann auch top aussehen und etwas ausstrahlen.

  7. Du siehst toll aus in den Kleidern. Leider habe ich noch kein Kleid von Veronica Bond :(
    Ich persönlich finde das asymetrische Kleid sooooooo schön.
    Wenn ich nur auch mal so was schönes Gewinnen würde *träumdavon*
    Auf jeden Fall machst du eine gute Figur in all den schönen Kleidern.
    Grüßle und guts Nächtle :-)

  8. Hallo Svenja,
    Du siehst immer toll aus. Auch mit “Zopf” und ohne Schminke.
    Die Kleider sind alle der Hammer! Was auch der Hammer ist ,
    sind die Schuhe ;-) Was sind denn das für welche?
    Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.